Der stille Killer deines KI-Verkaufsprozesses

– und wie du ihn überlebst

Wie Sie Ihren KI-Verkaufsprozess NICHT an die Wand fahren


🎯 Inhalte, Inhalte, Inhalte: Nutzen Sie Content, um potenzielle Kunden anzulocken – und setzen Sie KI ein, um diese Inhalte zu produzieren. Aber Achtung, die Inhalte müssen in drei Kategorien fallen, um erfolgreich zu sein:

📖  Persönliche Geschichten – bauen Beziehungen auf.

🎓  Kostenlose Lernressourcen – ziehen Interessenten an.

📚 Fachlich fundierte Inhalte – demonstrieren Kompetenz.

Engagement für Outreach nutzen: Greifen Sie vorrangig diejenigen auf, die sich mit Ihren Inhalten beschäftigen. Das ist Ihr direktester Weg zu mehr Anrufen.

Finger weg von Fortuna: Viele gekaufte E-Mail-Adressen sind schlichtweg falsch. Überprüfen Sie jede Adresse, bevor Sie auf „Senden“ klicken.

🎯 Qualität statt Quantität: Die besten Conversions kommen oft von kleineren, zielgerichteten Aktionen. Großangelegte, nicht ausgearbeitete Kampagnen bringen Sie nicht weiter.

🤖 KI für die Qualifizierung nutzen: Überlassen Sie die Qualifizierung potenzieller Kunden der KI. Am besten funktioniert das mit ChatGPT 4o. Lassen Sie sich nicht von den diversen Datenplattformen wie z:B. Sales Nav, etc täuschen.

📉 Umsatzdaten? Vergessen Sie’s: Diese sind oft ungenau. Fokussieren Sie sich lieber auf andere Metriken wie die Mitarbeiterzahl. Perfekt ist das nicht, aber besser als der Rest.

🔗 Mehrere Datenanbieter verwenden: Setzen Sie bei Kontaktinformationen niemals auf nur eine Quelle. Überprüfen Sie mehrere Datenquellen und verifizieren Sie die Informationen.

✍️ Texterstellung automatisieren: Lassen Sie die KI den ersten Entwurf schreiben, den Ihr Team dann verfeinern kann. Das ist effizienter und skalierbarer als manuelles Texten.

📧 E-Mail-Ansprache: Keep it simple! Keine fettgedruckten Namen, keine schicken Videolinks, keine Banner oder GIFs. Andernfalls landen Sie direkt im Spam-Ordner.

Sie wollen Ihr eigenes KI-Vertriebssystem aufbauen, haben aber nicht die Zeit, alles selbst zu lernen oder umzusetzen? Interessiert? Lassen Sie uns reden.

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