Der stille Killer deines KI-Verkaufsprozesses
– und wie du ihn überlebst
Wie Sie Ihren KI-Verkaufsprozess NICHT an die Wand fahren
🎯 Inhalte, Inhalte, Inhalte: Nutzen Sie Content, um potenzielle Kunden anzulocken – und setzen Sie KI ein, um diese Inhalte zu produzieren. Aber Achtung, die Inhalte müssen in drei Kategorien fallen, um erfolgreich zu sein:
📖 Persönliche Geschichten – bauen Beziehungen auf.
🎓 Kostenlose Lernressourcen – ziehen Interessenten an.
📚 Fachlich fundierte Inhalte – demonstrieren Kompetenz.
Engagement für Outreach nutzen: Greifen Sie vorrangig diejenigen auf, die sich mit Ihren Inhalten beschäftigen. Das ist Ihr direktester Weg zu mehr Anrufen.
❌ Finger weg von Fortuna: Viele gekaufte E-Mail-Adressen sind schlichtweg falsch. Überprüfen Sie jede Adresse, bevor Sie auf „Senden“ klicken.
🎯 Qualität statt Quantität: Die besten Conversions kommen oft von kleineren, zielgerichteten Aktionen. Großangelegte, nicht ausgearbeitete Kampagnen bringen Sie nicht weiter.
🤖 KI für die Qualifizierung nutzen: Überlassen Sie die Qualifizierung potenzieller Kunden der KI. Am besten funktioniert das mit ChatGPT 4o. Lassen Sie sich nicht von den diversen Datenplattformen wie z:B. Sales Nav, etc täuschen.
📉 Umsatzdaten? Vergessen Sie’s: Diese sind oft ungenau. Fokussieren Sie sich lieber auf andere Metriken wie die Mitarbeiterzahl. Perfekt ist das nicht, aber besser als der Rest.
🔗 Mehrere Datenanbieter verwenden: Setzen Sie bei Kontaktinformationen niemals auf nur eine Quelle. Überprüfen Sie mehrere Datenquellen und verifizieren Sie die Informationen.
✍️ Texterstellung automatisieren: Lassen Sie die KI den ersten Entwurf schreiben, den Ihr Team dann verfeinern kann. Das ist effizienter und skalierbarer als manuelles Texten.
📧 E-Mail-Ansprache: Keep it simple! Keine fettgedruckten Namen, keine schicken Videolinks, keine Banner oder GIFs. Andernfalls landen Sie direkt im Spam-Ordner.
Sie wollen Ihr eigenes KI-Vertriebssystem aufbauen, haben aber nicht die Zeit, alles selbst zu lernen oder umzusetzen? Interessiert? Lassen Sie uns reden.